|
Was ist eine
Lernkassette? |
|
Die
Lernkassette erleichtert das Einstudieren der Melodien und Rhythmen. Das
Musikstück ist von einem Keyboard aufgenommen und wird im Originaltempo und
in einem langsamen Tempo gespielt. Zusätzlich enthält die Kassette langsame
Aufnahmen von fast allen Einzelstimmen. |
|
Das
besondere der langsamen Aufnahmen: Sie hören die jeweils zu erlernende Stimme
im Vordergrund von einer Flötenstimme gespielt, während das gesamte Orchester
leise im Hintergrund erklingt. Der Vorteil liegt auf der Hand. |
|
Der
Spielmann kann seine Stimme selbständig ohne Mitwirkung seiner
Spielmannskameraden erlernen. Er kann Einsätze studieren, so oft er das will
und ohne seinen Mitspielern auf die Nerven zu gehen. Dabei kann er sich auf
seinen elektronischen Mitspieler hundertprozentig verlassen. |
|
Sobald
er das Musikstück im langsamen Tempo beherrscht, kann er das Tempo in zwei
Stufen steigern. |
|
Unsere
Lernkassette ersetzt nicht den Ausbilder, unterstützt aber die
Ausbildungsarbeit in Ihrem Zug. |
|
|
Zum Angebot |
|
Wir
haben unser Lernkassettenangebot in den letzten Jahren aufgrund der
steigenden Nachfrage ständig ergänzt. Profitieren auch Sie von diesem
Angebot. Selbst schwerere Stücke sind jetzt lieferbar. Auch erfahrene
Spielleute nutzen die Hilfe unserer Lernkassetten. |
|
Aus
diesem Grund werden wir unser Angebot in den nächsten Jahren ständig
erweitern. Vorbestellungen für weitere Bearbeitungen sind möglich. Haben Sie
bei der Auslieferung in diesem Fall bitte etwas Geduld. |
|
|
Technische Daten |
|
Die
Lernkassetten sind für die Flötenstimmung in Ces (Sopran, Tenor) und Fes
(Diskant, Alt) ausgelegt. Aufgrund der technischen Voraussetzung der
verschiedenen Kassettenrecorder sind leichte Tempo- und damit verbunden
Tonhöhenschwankungen möglich. Diese können durch Abstimmung der Flöte
ausgeglichen werden. |
|
Tempoabstufungen
am Beispiel eines Marsches: |
schnelles
Tempo: 114 Schritte pro Minute |
mittleres
Tempo: 102 Schritte pro Minute |
langsames
Tempo: 90 Schritte pro Minute. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|